Aldinger Gartenfreunde feiern Apfelsaftfest

Lesedauer: 2 Min

 Alle machten beim Kuchenbacken mit.
Alle machten beim Kuchenbacken mit. (Foto: Helmut Geiger)

Erfreut hat Helmut Geiger, Vorsitzender der Gartenfreunde Aldingen, jüngst ungefähr 45 Kinder und Erwachsene begrüßen können – sie alle wollten Saft aus Äpfeln herstellen und den dazu passenden Kuchen backen.

Die Kinder bildeten den Begrüßungskreis und wurden sodann in drei Gruppen aufgeteilt. In der erste Gruppe wurden die Äpfel mit Begeisterung zunächst einmal gewaschen.

Die Erwachsenen zerteilten das Obst, und die Kinder brachten es zur Obstpresse. Der ausgepresste Saft musst auch gleich getestet werden. Gleichzeitig rollten Kinder den Kuchenteig aus, der anschließend im Ofen gebacken wurde. So konnte alle am Ende den Kuchen und Saft gemeinsam probieren.

Der erste Vorsitzende der Gartenfreunde Aldingen, Helmut Geiger, spendet noch Würste und hielt diesen Nachmittag auch fotografierend fest.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen