StartseiteRegionalRegion TuttlingenNeuhausen-WorndorfWehrlein-Fanclub bestätigt Vorstand

Königsklasse

Wehrlein-Fanclub bestätigt Vorstand

Neuhausen-Worndorf / Lesedauer: 1 min

Der Worndorfer Verein hat 126 Mitglieder
Veröffentlicht:19.05.2016, 19:47

Artikel teilen:

Pascal Wehrlein, der jüngste DTM-Meister seit dem vergangenen Jahr, ist nun in der Formel I, der Königsklasse des Motorsports, angekommen. In seinem Heimatort Worndorf ist daher der Fan-Club mit seinen 126 Mitgliedern besonders stolz auf den jungen Rennfahrer.

Am vergangenen Freitag hielt der Fan-Club im Gasthaus „Sonne“ mit 32 Mitgliedern seine Jahresversammlung ab. Vorsitzender Jürgen Boos , dem die Mitglieder in der Wiederwahl seine Führungsqualität bestätigten, sprach vom Steilflug Wehrleins in seiner jungen Karriere. Schriftführer Friedrich Einhart erinnerte in seinen Aufzeichnungen an die Erfolge der DTM-Rennsaison 2015, die Pascal Wehrlein am Ende zum Champion machten. Unvergessen bleibt der große Empfang des DTM-Meisters mit 400 Gästen im Worndorfer Bürgersaal, den die Fan-Club-Mitglieder in nur 24 Stunden Vorbereitungszeit mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde stemmten.

Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald sprach von einer Mitgliederstruktur, die den jungen Rennfahrer vom Anfang seiner Kart-Erfolge bis hin zur Königsklasse begleiteten, sicher etwas Einmaliges für ein kleine Gemeinde wie Worndorf. Ortsvorsteher Andreas König zollte dem Fan-Club großes Lob und fungierte als Wahlleiter. Vorsitzender Jürgen Boos, Kassiererin Claudia Möll und Beisitzer Jens Hagen wurde in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre bestätig. Für Jürgen Boos deutet sich eine Veränderung im Fan-Club in Zukunft an. Der Besuch eines Formel-I–Rennens wird ein Mehrfaches teurer sein als die bisherigen DTM-Rennen. Die Mitglieder selbst sprachen sich für die Beibehaltung des Stammtisches, die Übertragung der Formel-I-Rennen und für die geselligen Veranstaltungen aus.