Förderverein

Jahresrückblick des Fördervereins

Neuhausen-Schwandorf / Lesedauer: 1 min

Jahresrückblick des Fördervereins
Veröffentlicht:07.06.2017, 10:01

Artikel teilen:

Der Förderverein für Kunst, Kultur und traditionelles Brauchtum hat seine Mitglieder zur Jahresversammlung ins Gasthaus „Adler“ eingeladen. Von 52 Mitgliedern waren lediglich 16 Mitglieder der Einladung gefolgt.

Wie der Verein berichtet, hat 2016 keine Veranstaltung des Vereins stattgefunden, sagte der Vorsitzende Markus Roth. Schriftführer Christoph Kempter verlas das Protokoll zur letzten Versammlung. Kassierer Herbert Dreher gab Rechenschaft über das Vereinsvermögen, welches zur finanziellen Unterstützung der kulturtreibenden Vereine in Schwandorf Verwendung finden wird. Ortsvorsteher Günter Binder leitete die Entlastung des Vorstands und sprach von einer überschaubaren Tätigkeit. Die Versammlung beschloss einstimmig, dass der bisherige Familienbeitrag von 25 Euro in einen Mitgliedsbeitrag für Einzelpersonen von zehn Euro umgewandelt wird.