StartseiteRegionalRegion OstalbTannhausenWeißenburger bleibtan der Vereinsspitze

Vereinsspitze

Weißenburger bleibtan der Vereinsspitze

Tannhausen / Lesedauer: 2 min

Hauptversammlung desGesangvereins Frohsinn Tannhausen
Veröffentlicht:03.05.2013, 19:10

Artikel teilen:

Gabriele Weißenburger bleibt Vorsitzende des Gesangvereins Frohsinn Tannhausen. Bei der jüngsten Hauptversammlung wurde der Amtsinhaberin erneut das Vertrauen ausgesprochen.

Zuvor hatte Weißenburger in ihrem Geschäftsbericht darauf hingewiesen, dass der gemischte Chor des Gesangvereins Frohsinn Tannhausen seit seinem Abschiedskonzert am 2. Juni des vergangenen Jahres zwar nicht mehr am Probenbetrieb teilnehme, die Abteilung aber deshalb nicht aufgelöst worden sei, sondern vorerst vom jungen Chor Bel Canto weitergeführt werde.

Schriftführerin Maria Werner ließ im Nachgang dann das vergangene Jahr ausführlich Revue passieren, ehe Gisela Wille einen soliden Kassenbericht präsentieren konnte. Großen Applaus von der Versammlung erhielt danach die junge Dirigentin Lena Stenzenberger, die im Vorjahr mit 17 Jahren mit viel Elan und großem Ehrgeiz die musikalische Leitung des Chors Bel Canto für rund ein Jahr von ihrer Schwester Sabine übernommen hatte und sich in dieser Zeit bei den Sängerinnen großen Respekt verschafften konnte. Die junge Dirigentin dankte in ihrem Rechenschaftsbericht für die gute Zusammenarbeit und die große Unterstützung.

Worte des Dankes kamen auch von Tannhausens Bürgermeister Manfred Haase. Der Gesangverein Frohsinn würde das kulturelle Leben in Tannhausen deutlich bereichern.

Bei den Wahlen wurden neben der Vorsitzenden Gabriele Weißenburger auch Gisela Wille als Kassiererin, Carolin König als Beisitzerin und Alois Weißenburger als Kassenprüfer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Abschluss folgten Ehrungen:

Jürgen Ganzenmüller, Theresia Lux und Hans Nagler wurden für 15 Jahre fördernde Mitgliedschaft ausgezeichnet; Gerhard Goldammer, Manfred Hahn und Alois Spegel für 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft; Gerhard Bribesneker, Bruno Fischer, Gerhard Grimmeisen, Armin Hofecker, Alois Raaf und Franz Weißenburger für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft sowie Bernhard Abele, Klaus Hammele, Otto Schäble und Josef Stiegeler für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft.

20 Jahre aktive Sängerinnen sind Anne Benninger, Rosa Friedrich, Christine Lutz, Klara Rathgeber und Edeltraud Thorwart.