StartseiteRegionalRegion TuttlingenNeuhausen ob EckSchützen ehrenverdiente Mitglieder

Männerriege

Schützen ehrenverdiente Mitglieder

Neuhausen ob Eck / Lesedauer: 2 min

Kurt Brugger, Hermann Henkel, Josef Möll und Edwin Müller sind seit 50 Jahren dabei
Veröffentlicht:27.02.2019, 17:53

Artikel teilen:

In der gut besuchten Jahresversammlung der Worndorfer Schützen haben Ehrungen und Wahlen den Abend bestimmt. Allerdings gab es bei den Wahlen nur eine personelle Veränderung. Schriftführer Axel Frey stellte sein Amt nach zehn Jahren zur Verfügung, bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten. Fridel Zwengel, die Frau in der „Männerriege“, wurde zur neuen Schriftführerin gewählt.

Alle anderen Mitglieder der Vereinsführung wurden in einer zügigen Wahlhandlung im Amt bestätigt. Vor Jahresfrist übernahm Joachim Hoffmann wieder die vakante Stelle des Vorsitzenden. Die Versammlung übertrug ihm für weitere zwei Jahre die Verantwortung, unterstützt vom zweiten Vorsitzenden Walter Hoffmann . Walter Hoffmann ist zugleich der direkte Ansprechpartner vor Ort in den Belangen des Schützenvereins. Die Vereinskasse wird weiterhin von Ralf Hoffmann geführt. Als Beisitzer fungieren Bernd Keller, Philipp Jäger, Johannes Bogolowski, Detlef Seeger und Axel Frey. Waffenwart Jona Rickert, Schießleiter Gerald Reischmann und Jugendleiter Kurt Reischmann erhielten ebenfalls das Votum der Versammlung.

Walter Hoffmann bedankte sich bei neun Mitgliedern für ihre langjährige Vereinstreue und ihre Verbundenheit zum Schützenverein. Elfriede Binder, Veronika Henkel, Pia Reischmann, Bernd Keller und Paul Möll wurden für 40 Jahre geehrt. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Kurt Brugger, Hermann Henkel, Josef Möll und Edwin Müller die verdiente Vereinsehrung. Waren die Geehrten früher noch aktive Schützen, so sind sie heute noch teilweise aktiv in die Vereinsarbeit eingebunden, denn für die Unterhaltung und Bewirtschaftung von Schützenhaus und Schießanlage ist jede helfende Hand willkommen.