Rathaussturm

Rathaussturm mal anders

Neuhausen ob Eck / Lesedauer: 1 min

Rathaussturm mal anders
Veröffentlicht:11.02.2021, 12:14

Artikel teilen:

Nachdem das Rathaus am Schmotzige Dunschtig für den Publikumsverkehr geschlossen hatte, haben sich drei närrisch gekleidete Gestalten – Stoabeisser, Burgwichtel und Burghexe – ins Rathaus geschlichen, um von der Bürgermeisterin Marina Jung die Rathausschlüssel abzuholen. „Ich musste mich letztendlich doch ergeben“, sagte die Rathauschefin. Allerdings übergab sie die Schlüssel keinen echten Narren, sondern Narrenpuppen. Auch wenn in diesem Jahr alles anders läuft, erhielt jeder Homburgschüler einen Umschlag. Schulsozialarbeiterin Beate Hafner füllte diese mit Guetzle, Luftschlangen, Luftballons, Malvorlagen und Bastelmaterial. Der Inhalt wurde vom Kooperationspartner Kaufland gespendet.