StartseiteRegionalRegion TuttlingenNeuhausen ob EckKatholische Landjugendgruppe bestätigt Vorstandsteam ´

Landjugendgruppe

Katholische Landjugendgruppe bestätigt Vorstandsteam ´

Neuhausen ob Eck / Lesedauer: 1 min

Die Schwandorfer Landjugendgruppe hat ihr Vorstandsteam neu besetzt – und dabei auf den Geschlechterproporz geachtet.
Veröffentlicht:04.04.2019, 13:48

Artikel teilen:

Die katholische Landjugendgruppe Schwandorf hat in der Jahresversammlung das Vorstandsteam bestätigt. Cindy Kabisreiter, die erste Vorsitzende (weiblich) und Jan Steppacher als zweiter Vorsitzender (männlich) erhielten das Vertrauen der Jugendlichen.

Solvega Morkunaite, die zweite Vorsitzende (weiblich) und Marvin Völlm, der erste Vorsitzende (männlich) hatten ihr Amt vor einem Jahr übernommen und standen nicht zur Wahl. Für Leonie Kästle übernimmt Johanna Fischer die Schriftführertätigkeit zusammen mit Pauline Rudischhauser. Die Gruppenkasse wird von Selina Fritz geführt.

26 Gruppenmitglieder hatten sich zum Jahresrückblick im Pfarrheim eingefunden und ließen das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Die Aktivitäten der Gruppenmitglieder verteilen sich über das ganze Jahr mit wöchentlichen Gruppenstunden. Besondere Aktionen waren das Basteln für die Senioren, die Beteiligung am Kinderferienprogramm, Winterzauber in der Adventszeit und der Jahresausflug ins Nonstal.

Von Jahr zu Jahr erfreut die Landjugendgruppe mit dem traditionellen Landjugendball die Einwohnerschaft. Eine kontinuierliche Zusammenarbeit besteht zwischen Landjugendgruppe, Schwandorfer Burghexen und Burgwichtel mit identischer Mitgliedschaft.

Für das laufende Jahr wurde wiederum ein interessantes Programm zusammengestellt.