StartseiteRegionalRegion TuttlingenNeuhausen ob EckEinbruch in Gaststätte und Gärtnerei

Gaststätte

Einbruch in Gaststätte und Gärtnerei

Neuhausen ob Eck / Lesedauer: 1 min

Einbruch in Gaststätte und Gärtnerei
Veröffentlicht:02.12.2018, 17:44

Artikel teilen:

In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in eine Gaststätte beim Freilichtmuseum sowie in eine Gärtnerei in der Tuttlinger Straße in Neuhausen ob Eck eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster der Gaststätte auf und entnahmen neun leere Geldkassetten und eine rote Plastikwanne, die sie beim Verlassen vor dem Fenster liegen ließen. Auf das Grundstück der Gärtnerei gelangten die Unbekannten, indem sie den Zaun durchtrennten. Daraufhin begaben sie sich in ein Gewächshaus und hebelten dort die Tür eines Bürocontainers auf. Da dieTäter dort wohl nicht fündig wurden, begaben sie sich in das Hauptgebäude und dort in ein Büro im ersten Obergeschoss. Sie durchwühlten sämtliche Schubladen und Schränke, bevor sie das Gebäude ohne Beute wieder verließen.