StartseiteRegionalRegion OstalbAalenMüheloser 3:0-Erfolg gegen das Schlusslicht

Verbandsstaffel

Müheloser 3:0-Erfolg gegen das Schlusslicht

Aalen / Lesedauer: 1 min

Die U 18 des VfR Aalen verschafft sich Luft im Tabellenkeller der Verbandsstaffel
Veröffentlicht:23.10.2013, 18:13

Artikel teilen:

Die U 18 des VfR Aalen konnte sich mit einem 3:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht FSV Waiblingen Luft im Tabellenkeller der Verbandsstaffel verschaffen.

Die Zeichen im Vorfeld waren klar, wollte man nicht gänzlich in den Abstiegsstrudel geraten, musste gegen den Tabellenletzten aus Waiblingen ein Sieg her. Die U 18 zeigte von Beginn an was sie wollte – drei Punkte - egal wie. Mit Einsatz, Leidenschaft und taktischer Disziplin sollte dies gelingen. In den ersten 30 Minuten war man auch ganz klar Herr der Dinge. In dieser Phase brachte Niklas Groiß die Elf von Jochen Herbst und Valentin Nagengast verdient mit 1:0 in Führung. Aalen war nun deutlich besser. Waiblingen hatte keine Mittel, um die Angriffe des VfR zu unterbinden. Nach einen starken Pass von Fabian Kianpour passte Valeria Avigliano perfekt zu Groiß, der bereits in der 15. Minute auf 2:0 erhöhte. Hätte Rudi Lehmann fünf Minuten später die nächste hundertprozentige Chance zum 3:0 im Tor untergebracht, wäre der Gast möglicherweise bereits an dieser Stelle demoralisiert worden. In Hälfte zwei konnte die Truppe aus dem Rohrwang wieder an die Anfangsphase anknüpfen und erspielte sich mehrere erstklassige Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte der eingewechselte Daniel Licina zum 3:0-Endstand. Alles in Allem war das Resultat ein gerechtes gegen den Tabellennachbarn aus Waiblingen.