StartseiteRegionalRegion TuttlingenKolbingenTitelverteidiger Egesheim scheitert in Zwischenrunde

Zwischenrunde

Titelverteidiger Egesheim scheitert in Zwischenrunde

Kolbingen / Lesedauer: 2 min

SV Kolbingen zieht überraschend ins Finale ein
Veröffentlicht:28.05.2012, 22:10

Von:
Artikel teilen:

In der Zwischenrunde des 57. Heuberg-Wanderpokalturniers hat es eine Überraschung gegeben. Der SV Kolbingen zog als Sieger der Gruppe 2 ins Finale ein, für den SV Renquishausen blieb in der Endabrechnung nur der sechste Platz. In der Gruppe 1 sicherte sich der SV Böttingen die Finalteilahme.

Im Auftaktspiel am Pfingstmontag bestätigte der FC RW Reichenbach seine Form vom Tag zuvor und besiegte den SV Egesheim 1:0. Damit schwanden die Hoffnungen des SVE auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Im zweiten Spiel mussten sich die Reichenbacher dem Turnierfavoriten SV Böttingen mit 1:3 geschlagen geben. Damit hatte sich der SVB eine gute Ausgangslage für das letzte Gruppenspiel verschafft. Die Egesheimer hätten nur mit einem Sieg von mindesten zwei Toren Unterschied noch ins Finale einziehen können. Das gelang aber nicht. Die Böttinger, spielerisch stärker, erreichten ein 0:0 und standen damit als erster Endspielteilnehmer fest.

In der anderen Gruppe reichte dem SV Kolbingen ein Tor, um das Endspiel zu erreichen. Gegen den SV Mahlstetten gab es einen 1:0-Erfolg. Im zweiten Spiel trotzten die Gastgeber dem favoriserten SV Renquishausen ein 0:0 ab. Der SVR knüpfte danach nicht mehr an die Leistung des Vortages an und verspielte mit einer 1:4-Niederage gegen den SV Mahlstetten alle Chancen.

Alle Spiele der Vor- und Zwischenrunde verliefen fair. Die Kicker verhielten sich anständig und machten es mit ihrer Spielweise den Schiedsrichtern leicht. Mit 22 Treffern lag die Torausbeute in der Vorrunde um vier Treffer höher als im Vorjahr in Mahlstetten, allerdings um 16 unter den rekordverdächtigen 38 Toren von vor zwei Jahren in Bärenthal.