StartseiteRegionalRegion TuttlingenKolbingenDreigestirn an der Spitze des SV Kolbingen

Dreigestirn

Dreigestirn an der Spitze des SV Kolbingen

Kolbingen / Lesedauer: 2 min

Ramon Braun, Steffen Schad und Nicola Welker übernehmen Vorsitz des Vereins
Veröffentlicht:10.06.2018, 15:45

Artikel teilen:

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des SV Kolbingen im Sportheim hat es einen Wechsel im Vorstand gegeben. Ramon Braun , Steffen Schad und Nicola Welker werden als Dreigestirn den Vorsitz in Personalunion für drei Jahre übernehmen. Durch diese neue Führungskonstellation war auch eine Satzungsänderung notwendig geworden.

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung keine Nachfolger für die scheidenden beiden Vorsitzenden Mario Waizenegger und Thorsten Schmalhofer gefunden werden konnte, konnte der Ausschuss nach monatelanger Suche besagte drei Mitglieder für den Posten des Vorsitzenden präsentieren.

Bürgermeisterstellvertreter Hans Schad übernahm den Part des Wahlleiters. Die drei gleichberechtigten Vorsitzenden Ramon Braun, Steffen Schad und Nicola Welker wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig für drei Jahre gewählt. Zur stellvertretenden Kassiererin wurde in Abwesenheit Tanja Schad für zwei Jahre gewählt. Valentin Hipp und Dennis Schröter wurden zu neuen Beisitzern in das Kompetenzteam für zwei Jahre gewählt.

Schriftführer Uwe Amann und die Beisitzer Heidrun Müller, Liane Mattes und Tom Hilzinger wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bruno Weiß wurde in den Ältestenrat für ein Jahr gewählt. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Mario Waizenegger und Thorsten Schmalhofer wurden mit einem Geschenk verabschiedet, bleiben aber den Gruppen als Berater und Unterstützer erhalten. Waizenegger bedankte sich auch im Namen seines Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit während der vergangenen vier Jahre und sagte, dass der Verein mit diesem Führungstrio die zukünftigen Herausforderungen meistern werde.