StartseiteRegionalRegion TuttlingenRenquishausenMahlstetten und Renquishausen siegen zum Auftakt des Bernhard-Denz-Turniers

Königsheim

Mahlstetten und Renquishausen siegen zum Auftakt des Bernhard-Denz-Turniers

Königsheim / Lesedauer: 1 min

Mahlstetten und Renquishausen siegen zum Auftakt des Bernhard-Denz-Turniers
Veröffentlicht:15.08.2011, 21:05

Artikel teilen:

Am Montagabend hat mit den Spielen SV Königsheim gegen SV Mahlstetten (1:5) und SV Renquishausen gegen SV Bärenthal (3:0) das Bernhard-Denz-Turnier des SV Königsheim begonnen. In diesem Jahr jährt sich zum 30. Mal der Todestag des engagierten langjährigen aktiven Mitglieds Bernhard Denz, der am 5. Oktober 1981 durch einen tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam.

Ihm zu Ehren wird bis heute im Zwei-Jahres-Rhythmus das Turnier zu seinem Gedenken ausgetragen. 1988 wurde zum ersten Mal das Bernhard-Denz-Turnier ausgespielt. Es nahmen sieben Mannschaften teil. Im Endspiel unterlag der SV Königsheim dem glücklichen Sieger SV Kolbingen 0:1. Pokalverteidiger in diesem Jahr ist der SV Renquishausen, der zu Beginn des Turnier den prächtigen Wanderpokal durch die Heuberger Fußball-Legende Willi Schilling an Turnierleiter Karl-Heinz Radzuweit zurückgab – in der Hoffnung, diesen auch heuer zu gewinnen. Am heutigen Dienstag spielt um 18 Uhr der FC Reichenbach anstelle des SV Bubsheim, der kurzfristig seine Teilnahme abgesagt hat.