StartseiteRegionalRegion TuttlingenKönigsheimÜbung: Kinder geraten in Lebensgefahr

Königsheim

Übung: Kinder geraten in Lebensgefahr

Königsheim / Lesedauer: 1 min

Übung: Kinder geraten in Lebensgefahr
Veröffentlicht:05.11.2015, 11:55

Artikel teilen:

Hand in Hand haben die Feuerwehren aus Königsheim und Bubsheim sowie das DRK Königsheim bei der Jahreshauptübung am Mittwochabend gearbeitet. Angenommen wurde eine Verpuffung in der Firma Aicher, bei der eine Gruppe von Kindern, die bei einer Betriebsbesichtigung in der Firma war, in Lebensgefahr geriet. Mit Atemschutzgeräten ausgestattete Feuerwehrmänner machten sich auf die Erkundungstour durch die Fabrikationsräume, während sich die anderen schnell um die notwendige Löschwasserversorgung kümmerten, die einen Übergriff auf das Verwaltungsgebäude verhindern sollte. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Jürgen Zeller und Bürgermeister Konstantin Braun verfolgten die Übung der Einsatzkräfte. Insgesamt waren aus Bubsheim und Königsheim je 15 Feuerwehrleute im Einsatz. Das DRK Königsheim unterstützte die Übung mit vier Kräften. Im Anschluss an die Übung wurde die Übung im Feuerwehrmagazin kritisch durchleuchtet.