StartseiteRegionalRegion TuttlingenIrndorfZusammen 320 Jahre lang im Kirchenchor gesungen

Gottesdienst

Zusammen 320 Jahre lang im Kirchenchor gesungen

Irndorf / Lesedauer: 1 min

Ehrungen bei Cäcilienfeier in Irndorf
Veröffentlicht:26.01.2020, 15:38

Artikel teilen:

Bei der Cäcilienfeier des Kirchenchores Irndorf ist der feierliche Gottesdienst mit Gesang des Kirchenchores begangen worden.

Dabei wurden langjährige Sänger geehrt. Für 65 Jahre Gerlinde Haselmeier und Hanna Hermle ; für 60 Jahre Margret Schorer und Hertha Alber. Seit 40 Jahren singt Jutta Fritz mit und seit 30 Jahren Wilfried Hermle. Pastoralreferentin Jutta Krause und die stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Martina Brunner, dankten den Jubilaren für die vielen Jahre im Kirchenchor. Sie erhielten Urkunden sowie ein Präsent der Kirchengemeinde.

Nach dem Gottesdienst ging es zu einem geselligen Beisammensein ins Tennisheim. Monika Wild berichtete von 14 Auftritten und über 40 Chorproben im Laufe des Kirchenjahres.

Ein besonderer Dank ging an die Projektchorsänger, die im Jahr 2019 zum Gelingen des Jubiläumsfestes „240 Jahre Kirchenchor Irndorf“ beigetragen haben. Für fleißigen Probenbesuch wurden geehrt: Ina Frick, Hanna Hermle, Hertha Alber , Ottilie Hipp, Wilfried Hermle und Herbert Stanjek.

Ein Dankeschön ging an Jutta Fritz, für das Spielen auf der Orgel oder dem Klavier bei Auftritten und Proben des Kirchenchores. Ohne diese instrumentale Begleitung wäre vieles nicht möglich, schreibt der Chor in einer Pressemitteilung. Auch Chorleiterin Gerlinde Haselmeier setze sich mit großem Engagement für den Kirchenchor ein.