Heike Drechsler war bei den Leichtathletik-Meisterschaften nicht nur Wertungsrichterin. Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin li
Heike Drechsler war bei den Leichtathletik-Meisterschaften nicht nur Wertungsrichterin. Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin ließ sich auch mit Manfred Danner aus Immendingen fotografieren. (Foto: IPF)

Mit einer Bronzemedaille im Dreisprung ist Manfred Danner von den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Senioren aus Erfurt zurückgekehrt. Nachdem der Sportler vom Turnverein Immendingen im vergangenen Jahr bei seiner ersten Teilnahme gleich Silber im Weitsprung gewonnen und einen vierten Platz im Dreisprung erreicht hatte, wollte er in diesem Jahr an seine Leistungen anknüpfen.

In einem starken Teilnehmerfeld der Klasse M 60 im Weitsprung wurde er mit 4,37 Meter lediglich Achter. Dafür konnte er sich mit einem Sprung von 9,51 Meter im Dreisprung um einen Platz auf das Siegerpodest verbessern.

Möglicherweise wurden die Weit- und Dreispringer von der Anwesenheit der mehrfachen Olympiasiegerin und Weltmeisterin Heike Drechsler angespornt. Die ehemalige Spitzen-Leichtathletin war an beiden Wettkampftagen als DLV-Kampfrichterin an der Sprunggrube eingesetzt worden.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen