Fußballfieber

Bambini im Fußballfieber

Immendingen / Lesedauer: 2 min

Gelungenes Sportwochenende des Sportvereins 1920 TuS Immendingen
Veröffentlicht:03.06.2018, 15:50

Von:
Artikel teilen:

Von Sportlern und Besuchern sehr gut angenommen worden ist das Sportwochenende, das der Sportverein 1920 TuS Immendingen am Samstag und Sonntag auf dem Sportplatz und am Clubheim veranstaltet hat. Höhepunkte waren ein Jugendturnier mit neun Mannschaften aus der ganzen Region, das Elfmeterschießen der Vereine mit zwölf teilnehmenden Teams, der Bayerische Frühschoppen am Sonntagmorgen und die Rundenspiele gegen die erste und die zweite Mannschaf des SV Geisingen .

Das Sportwochenende mit Bayerischem Frühschoppen gehört bereits zu den Traditionsveranstaltungen des TuS und hat sich nach dem Bau des Clubheims immer besser etabliert.

Zum Auftakt fand am Samstagnachmittag ein Turnier für Jugendmannschaften der Jahrgänge 2011 und 2012 statt. Insgesamt neun Bambini-Teams aus Immendingen und der Umgebung stellten sich den Spielen, bei denen Jeder gegen Jeden antrat. Eine Wertung gab es nicht, sondern die Spiele unter Führung des TuS-Jugendleiters Günter Lehmann sollten den Kindern und Zuschauern Freunde bereiten und Fußballgrundzüge vermitteln. Am Ende gab es für alle Teilnehmer Medaillen. Mit dabei waren zwei Mannschaften des Gastgebers SV 1920 TuS Immendingen, zwei Mannschaften des TuS Blumberg und jeweils eine Mannschaft des SV Spaichingen, des SV Zimmern ob Rottweil, des FC Pfohren, des FC Bad Dürrheim und der DJK Donaueschingen.

Bereits zum zweiten Mal gab es bei dem TuS-Sportwochenende ein Elf-Meter-Turnier für Vereinsmannschaften. Es wurde von der AH-Abteilung ausgerichtet und fand in den frühen Abendstunden des Samstags statt. Mitwirkende waren: „Il Basaltos“, der Angelverein, die Narrenzunft Strumpfkugler, die Tasmania Zimmern, die Red Lions, die Hewenschreck, der Musikverein Zimmern, das Lokal Bierstiefel, der Kegelsportclub, der als Titelverteidiger antrat, die Jugendabteilungt des TuS, die Firma Fliesen Graf und die AH-Abteilung des TuS. Wie schon im vergangenen Jahr hatten die Teams viel Vergnügen bei dem Wettkampf. Laut Informationen der Veranstalter soll dieses Turnier künftig noch weiter ausgebaut werden.

Großen Fußball zum Abschluss

Das Weißwurstessen beim Bayerischen Frühschoppen bildete am Sonntag den Auftakt für den zweiten Tag des Sportwochenendes, für das der TuS eigens ein Festzelt aufgebaut hatte. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zum zünftigen Frühschoppen. Mit den Spielen des TuS Immendingen gegen Geisingen 1 und 2 und einem anschließenden Hock endete die Veranstaltung auf dem Sportplatz.