StartseiteRegionalRegion TuttlingenImmendingenAlexandra Börtzler bleibt Vorsitzende

Akkordeonverein

Alexandra Börtzler bleibt Vorsitzende

Immendingen / Lesedauer: 1 min

Akkordeonverein Junge Donau gibt am 25. April sein Frühjahrskonzert
Veröffentlicht:30.01.2020, 16:09

Artikel teilen:

Alexandra Börtzler ist weiter Vorsitzende des Akkordeonvereins Junge Donau. Mit ihrer einstimmigen Wiederwahl in der Hauptversammlung erhielt sie einen überzeugenden Vertrauensbeweis. Unter der Leitung von Ehrenmitglied Hubert Rapp wurden ebenso einmütig bestätigt: Schriftführerin Rita Kellner, Jona Sterk als aktiver Beisitzer und Alexandra Münzer als passive Beisitzerin. Als Kassenprüfer wurden Gotthard Sterk und Konrad Ukas bestätigt.

Der Akkordeonverein mit 130 Mitgliedern, davon 19 aktive, 99 passive und zwölf Ehrenmitglieder, befindet sich auf Erfolgskurs. „Wir können stolz darauf sein, trotz unserer kleinen Gruppe alle Auftritte und Veranstaltungen erfolgreich gemeistert zu haben“, unterstrich die Vorsitzende. Zudem kann der Verein eine erfolgreiche Jugendarbeit vorweisen.

Der Verein unterstützt das Hattinger Narrentreffen mit einer Besenwirtschaft und ist Ausrichter der Hauptversammlung der Kreisvereinigung. Am 25. April ist das Frühjahrskonzert, der Verein beteiligt sich am Schlossfest und am Weihnachtsmarkt. Darauf folgt das Jugendvorspiel im Advent. Geplant ist ein Vereinsausflug.

Auf die fünf Auftritte wurden die Aktiven in 34 Proben und einem Probensamstag vorbereitet. Mit den Leistungen des Orchesters ist Dirigent Eric Dann sehr zufrieden. Erfolgreich ist der Verein in der Nachwuchsarbeit: Es gibt einen Babygarten mit acht Kindern, je zwei Musikgarten- und Klangstraßen- und eine Melodikagruppe, sechs nehmen Klavierunterricht. Sarah Sterk wurde verabschiedet, sie war vier Jahre Jugendwartin. Der Posten wurde nicht besetzt, da es derzeit kein Jugendorchester gibt.