StartseiteRegionalRegion TuttlingenImmendingenMotorradfahrer verunglückt am Hegaublick

Hegaublick

Motorradfahrer verunglückt am Hegaublick

Immendingen-Mauenheim / Lesedauer: 1 min

Motorradfahrer verunglückt am Hegaublick
Veröffentlicht:06.09.2015, 16:27

Artikel teilen:

Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Freitagabend gegen 17.30 Uhr auf der zwischen dem „Hegaublick“ und dem Ortsteil Immendingen-Mauenheim verlaufenden Kreisstraße 5929 schwer verletzt worden.

Der Biker war an diesem Abend - vom Hegaublick kommend - in Richtung Mauenheim unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve kam der Motorradfahrer, laut Polizei vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den Außenspiegel eines Kombis, der ihm just in diesem Moment entgegenkam. Im weiteren Verlauf berührte der Biker mit seiner Maschine die Schutzplanken der Straße, kam in der Folge auf den Grünstreifen und stürzte. Hierbei zog sich der 44-Jährige neben weiteren Verletzungen vermutlich eine Fraktur eines Arms zu und wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Bei dem Unfall entstand an den beteiligten Fahrzeugen und den Schutzplanken Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Das nicht mehr fahrtüchtige Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.