Radlerball

„Das war spitze!“

Immendingen-Mauenheim / Lesedauer: 2 min

Das Publikum beim Radlerball in Mauenheim spart nicht mit Lob und Applaus
Veröffentlicht:28.02.2017, 17:49

Artikel teilen:

Mit dem Radlerball in der rappelvollen Alpenblickhalle hat die Mauenheimer Saalfasnacht ihren Höhepunkt erlebt. Bei dem närrischen Spektakel präsentierten die Bühnenakteure Schlag auf Schlag ein fetziges Programm. Nach der Begrüßung durch Radlerboss Michael Bürsner kündigte Dirk Böttcher mit viel Witz die einzelnen Auftritte an, die ausnahmslos starken Beifall fanden.

Schon zum Auftakt kam für den Tanz der Mädchensportgruppe als Piraten-Bräute, einstudiert von Stefanie Löffler und Julia Dergan, der Ruf „Das war spitze!“ aus dem närrischen Publikum. Die geforderte Zu-gabe wurde gerne gewährt. Die „Fische“ mit Stefanie Tscherter überzeugten in ihren bunten Kostümen nicht nur mit ihrem Tanz, sondern zeigten auch, dass sie akrobatisch in Hochform sind.

Umweltpreis für gründlichen Baumschüttler

Die Damensportgruppe um Jacqueline Trolda hatte wieder genau hingeschaut und hingehört, was in Mauenheim so lief. Hervorragend getextet und mit Gesang und passender Musik begleitet, berichtete sie amüsant aus dem Dorfgeschehen. So bekommt der Gessler Franz den Umweltschutzpreis, weil er das Laub der Bäume im Garten und auf dem Friedhof auf einen Schlag entfernen wollte und so lange schüttelte, bis kein Blatt mehr oben war. Oder: Im „Engel“ kann man möglicherweise im Fass übernachten. Es gibt sogar Engelwein – ein Mauenheimer Himmelstropfen, der auch im Saal verteilt wurde. Wegen ihrer Tierliebe wurde die Trolda zur Spinnenkönigin ernannt. Lachsalven erzielten auch der einfallsreiche Sketch der Landjugend „Der Morgen danach“ und die Zugabe über die zu Bruch gegangene Liebesbeziehung. Mit dem in den Saal geschipperten U-Boot, verbunden mit viel Gaudi und Rhythmik, setzten die Mittwochs-Radler nach der Idee von Stefanie Löffler und Julia Dergan einen glänzenden Schlusspunkt unter das Programm.

Einen der weiteren Höhepunkte des Abends bildete die Kostümprämierung. Es gab vier Gewinnergruppen: Die Spongebobs der Familien Dergan, Straub und Geißmeyer, die Schmidgassenfrösche, die RSV-Flotten von Kapitän Jacqueline und der Ortsobere Michael mit Bordbesatzung. Noch lange wurde nach dem offiziellen Programm bei Hochstimmung, zu der Musikus Michael Bernhard kräftig einheizte, noch weiter gefeiert.