StartseiteRegionalRegion TuttlingenImmendingenNur ein Wechsel im Hattinger Narrenrat

Narrenverein

Nur ein Wechsel im Hattinger Narrenrat

Immendingen-Hattingen / Lesedauer: 1 min

Ramona Trutzl folgt als Narrenpolizistin auf Lukas Preis, der nicht mehr zur Wahl stand
Veröffentlicht:17.11.2016, 10:35

Artikel teilen:

Auf ein erfolgreiches und an Aktivitäten reiches Jahr hat der Hattinger Narrenverein in seiner Generalversammlung zurückgeblickt. Bei den Wahlen gab es unter der Leitung von Ortsvorsteher Roland Leiber geringfügige Veränderungen.

Für Lukas Preis, der nicht mehr antrat, wurde Ramona Trutzl als Narrenpolizistin gewählt. Karl Heinz Trutzl wurde für zwei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls einstimmig wieder gewählt wurde der langjährige Schriftführer Bernd Knittel – aber nur für ein Jahr. Er kündigte an, das Amt bei der nächsten Generalversammlung abzugeben. Ab 11. November 2017 übernimmt Adrian Ley die Aufgabe des Schriftführers.

Als Sprecher der Abteilungen fungieren: bei der Hattinger Lege Kathrin Leiber und Jonas Glatt, bei den Witthohgeistern Steffie und Eyleen Marusits, bei der Mädchengarde Eva Egloff-Ley, sowie bei den Zimmermännern Jonas Duttlinger und Arne Denzel. Aus den Berichten des Vorsitzenden und Schriftführer Bernd Knittel wurde die Vielzahl der Aktivitäten deutlich. Karl Heinz Trutzl dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement, insbesondere die zahlreichen Arbeitseinsätze zur Sanierung der Witthohhalle.

Wie Kassierer Matthias Ley berichtete, ist in der Vereinskasse ein Plus zu verzeichnen. Bei dem positiven Ergebnis der Kassenprüfung war die Entlastung nur eine Formsache.

Die Dorffasnet wird im üblichen Rahmen ablaufen. Zudem bereichern die Hattinger Narren die Fasnetveranstaltungen in der Angerhalle Möhringen sowie in Markelfingen, Riedöschingen und Honstetten.