StartseiteRegionalRegion TuttlingenEgesheimWeihnachtsfeier in Egesheim ein voller Erfolg

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier in Egesheim ein voller Erfolg

Egesheim / Lesedauer: 1 min

Altbürgermeister und Ehrenbürger sind auch unter den Gästen
Veröffentlicht:11.12.2019, 10:08

Artikel teilen:

Bürgermeister Hans Marquart hat am vergangenen Sonntag die Bürger von Reichenbach und Egesheim in die Egesheimer Festhalle zu einer Weihnachtsfeier eingeladen.

Bei leckerem Kuchen und einem köstlichen Kaffee, einem Bierchen oder einem Viertele konnten sich die Gäste beider Gemeinden an den lukullischen Angeboten erfreuen. Zu den Gästen zählten auch Altbürgermeister und Ehrenbürger, Josef Bär mit Frau Roswitha, sowie Pfarrerin Dorothee Kommer .

Marquart stellte nach seiner Begrüßung kurz die Ziele für das kommende Jahr vor, überließ es dann dem Weihnachtsmusikanten Karl Josef Heinemann, die Gäste weihnachtlich einzustimmen. Thea Dreher, Elisa Göhner und auch Pfarrerin Kommer steuerten besinnlich humorvolle Beiträge bei, die beim Publikum sehr gut ankamen.

Bürgermeister Hans Marquart nutzte danach die Gelegenheit, die Frau mit einem Geschenk zu belohnen, die sich über zwanzig Jahre lang um die Anliegen der Rentner gekümmert hat. Marquart meinte, Thea Dreher sei zwei Jahrzehnte lang die treibende Kraft bei den Rentnern gewesen und habe durch ihre herzliche und offene Art, mit ihren Ideen und humorvollen Beiträgen, immer für ein gutes Miteinander gesorgt.