SV Bubsheim holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Lesedauer: 2 Min

Der SV Bubsheim hat das Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald am Mittwoch bei der SpVgg Bochingen 2:1 gewonnen und damit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. Der Aufsteiger verbesserte sich vom zwölften auf den zehnten Platz und hat bei jetzt 26 Punkten sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz (SG Böhringen/Dietingen, 20 Punkte).

In der ersten Hälfte dominierten die Gäste aus Bubsheim die Partie und lagen auch verdient mit 2:0 vorne. Nach der Pause wurde Bochingen stärker, war aber nur bei Standardsituationen gefährlich. 20 Minuten vor dem Ende retteten die Gastgeber auf der eigenen Torlinie und verhinderten gerade noch einen dritten Bubsheimer Treffer. In der 88. Minute kamen die Bochinger noch zum 1:2, zu mehr reichte es aber nicht.

„Für uns war es wichtig, dass wir nach dem 7:0-Sieg in Schwenningen nun in diesem Nachholspiel nachlegen konnten“, sagte Bubsheims Spielertrainer Paul Ratke nach dem Spiel.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen