Paar will Holz stehlen und ist alkoholisiert

Lesedauer: 1 Min
Evakuierung vor Bombenräumung

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht dient am Freitag (16.12.2011) in Cloppenburg als Straßensperre.
Evakuierung vor Bombenräumung Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht dient am Freitag (16.12.2011) in Cloppenburg als Straßensperre. In den Morgenstunden soll eine Fünf-Zentner-Bombe im Stadtgebiet entschärft werden. (Foto: dpa)
Schwäbische Zeitung

Ein Ehepaar hat am frühen Donnerstagmorgen im Lautlinger Weg gestapeltes Brennholz stehlen wollen, so eine Pressemitteilung der Polizei.

Der Mann und die Frau luden das Holz gerade auf einen Hänger, als die Polizei vorbeikam und die beiden kontrollierte. Dabei stellte sich heraus, dass sie nicht nur nicht die Eigentümer des Holzes waren, sondern auch deutlich alkoholisiert.

Da der 42-Jährige den Opel mit Anhänger gefahren hatte, muss er neben der Anzeige wegen Diebstahls mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer rechnen. Er musste die Beamten zur Blutabnahme begleiten und sie behielten seinen Führerschein ein.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen