StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenMotorradfahrer hat Glück im Unglück

Unglück

Motorradfahrer hat Glück im Unglück

Heuberg / Lesedauer: 1 min

Motorradfahrer hat Glück im Unglück
Veröffentlicht:18.07.2019, 11:50

Artikel teilen:

Glück im Unglück hat ein Motorradfahrer am Mittwochabend beim Einfahren auf die B 27 gehabt: der 20-Jährige stürzte - herannahende Fahrzeuge konnten noch rechtzeitig anhalten.

Gegen 19.20 Uhr fuhr der 20-Jährige laut Polizei von der Längenfeldstraße auf die B27 in Richtung Hechingen. In der Auffahrt beschleunigte der Mann sein Motorrad stark, weshalb das Hinterrad die Haftung verlor. Die Yamaha brach nach hinten weg. Der Fahrer stürzte und rutschte vom Beschleunigungsstreifen quer über die gesamte Doppelspur bis zum Mittelstreifen. Dort prallte er mit den Beinen gegen die Bordsteinkante. Er hatte trotz allem Glück, weil alle nachfolgenden Fahrzeuge auf der Bundesstraße noch rechtzeitig anhalten konnten. Bei dem Zusammenprall mit dem Bordstein verletzte sich der 20-Jährige.

Ein Rettungsteam brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.