StartseiteRegionalRegion TuttlingenMahlstettenMahlstetter Musikverein kann weiterhin alle Ämter besetzen

Heimat

Mahlstetter Musikverein kann weiterhin alle Ämter besetzen

Mahlstetten / Lesedauer: 2 min

Viktoria Specker neue 2. Vorsitzende
Veröffentlicht:15.02.2022, 13:03

Artikel teilen:

Die jüngste Generalversammlung des Musikvereins Mahlstetten fand unter Einhaltung der bestehenden Abstands- und Hygieneregeln in der Mehrzweckhalle Mahlstetten statt.

Die Vorstandschaft berichtete über das kurze Vereinsjahr, da die letzte Generalversammlung erst fünf Monate her war. Es gab nur drei öffentliche Auftritte und pandemiebedingt konnten größere Veranstaltungen wie das geplante Konzert im vergangenen Dezember nicht stattfinden. 1. Vorsitzender Joachim Aicher und Dirigent Peter Nikol hoffen, dass die einstudierten Konzertstücke in Form einer Sommerserenade dieses Jahr präsentiert werden können. Des Weiteren hofft Aicher auf ein sich normalisierendes Musikantenleben im kommenden Vereinsjahr.

Schriftführerin Verena Kringel erläuterte die Aktivitäten im Vereinsjahr 2021, während Kassier Maik Schutzbach über den Stand der Vereinskasse berichtete. Jugendleiterin Sabrina Steyerer informierte die Versammlung über die Jugendarbeit im Verein. Zurzeit sind 17 Jugendliche in der Ausbildung, unter anderem in der Kooperation Schule-Verein mit der Grundschule Böttingen. Obwohl die Jugendgruppe keine Auftritte und nur wenige Proben hatte, haben einige Jungmusikanten die Gelegenheit genutzt, bei der Stammkapelle mitzuproben. Für eine Zusammenführung der beiden Jugendgruppen von Mahlstetten und Böttingen ist der Grundstein im letzten Jahr gelegt worden. Aktuell wird nach einem Jugenddirigenten gesucht, der demnächst die Jungmusikanten dirigiert.

Bürgermeister Benedikt Buggle, der die Entlastung vornahm, dankte im Namen der Gemeinde dem Musikverein für das musikalische Engagement. In der Vorstandschaft stand die Wahl des 2. Vorsitzenden an, da Manuel Rieger dieses Amt niederlegte. Als Nachfolgerin wurde Viktoria Specker von der Versammlung gewählt. Den Posten von Maik Schutzbach als 1. Kassier übernimmt Tobias Schweizer, der hierdurch sein vorheriges Amt als 2. Wirtschaftsführer zur Verfügung stellte, welches Manuel Rieger nun innehat. Neben der Bestätigung von Schriftführerin Verena Kringel , Sabrina Steyerer als Jugendleiterin und Beisitzerin Bianca Bronner, wurde Carolin Steyerer für den ausgeschiedenen Bernd Bronner als Beisitzerin bestimmt. Die neuen Jugendstellvertreter sind Niklas Aicher und Hanna Schutzbach.