StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenLangläufer trotzen Wind und Wetter

Juraschule

Langläufer trotzen Wind und Wetter

Heuberg / Lesedauer: 1 min

Erste Mannschaft der Juraschule Gosheim bei RP-Finale der Grundschulen erfolgreich
Veröffentlicht:22.03.2019, 17:53

Artikel teilen:

Bei stürmischem Wetter sind jüngst drei Mannschaften der Juraschule Gosheim beim RP-Finale der Grundschulen des Regierungspräsidiums Freiburg im Skilanglauf auf dem Feldberg gestartet. Die Langläufer trotzten dem Wind, Sturm und Schneefall und wurden auch durch gute Platzierungen belohnt.

Die Mannschaft Gosheim I erreichte den beachtlichen neunten Platz, Gosheim II und III wurden 29. und 30. von insgesamt 39 Mannschaften, die größtenteils aus der Region des Schwarzwalds kamen.

Die recht anspruchsvolle Köpfle-Loipe verlangte den Langläufern einiges Können der Grundfertigkeiten beim Skilanglauf ab, obwohl die Strecke aufgrund des Sturms und heftigen Schneefalls verkürzt wurde. So mussten sie nach einem längeren Anstieg eine Strecke im Slalom absolvieren bevor das ersehnte Ziel in Sichtweite war.

Groß war die Freude, als bei der Siegerehrung in Altglashütten sich jeder Teilnehmer noch einen Sachpreis aussuchen konnte.

In fröhlicher Stimmung fuhren Schüler, Eltern und Betreuer mit dem Bus wieder zurück auf den Heuberg.

Die Teilnehmer der Juraschule

Für die Juraschule Gosheim starteten:

Gruppe I: Magdalena Hermle, Hendrik Lachenmaier, Baikoro Schönfeld und Denny Trepto;

Gruppe II: Magdalena Keller, Nele Weber und Finja Hermle;

Gruppe III: Isabell Tantarean, Leni Hauser und Arvid Zischka.

Ein großes Dankeschön ging an die Betreuerinnen Birgit Weber, Sylvia Hermle und Ursula Wehinger, nicht zu vergessen die beiden Eltern, Trepto und Lachenmeier, die ebenfalls keine Mühen scheuten und tatkräftig mithalfen.