Kindergartenkinder verschönern das Skilifthäusle

Lesedauer: 2 Min
 Kindergartenleiterin Nicole Merkt (von links), stellvertretender Skischulleiter Tom Hermle und die Vorsitzende des Skiclubs Gos
Kindergartenleiterin Nicole Merkt (von links), stellvertretender Skischulleiter Tom Hermle und die Vorsitzende des Skiclubs Gosheim, Juliane Hermle, und ein Teil der Kinder. (Foto: Angela Hermle)
Angela Hermle

Seit Anfang Oktober sind immer wieder mal Kinder am Skilift in Gosheim zu sehen gewesen. Ausgestattet mit Malerkittel und Pinsel bemalten sie den hohen weißen Sockel des Skilifthäusles. Es handelt sich um ein Projekt des Skiclubs Gosheim und des Evangelischen Johannes-Kindergartens.

Skifahrer, Snowboardfahrer oder Schneemänner wurden aufgezeichnet, ausgemalt oder ausgetupft. Fröhliche Bilder rings um das Häusle sind so über mehrere Wochen entstanden.

Immer, wenn es das Herbstwetter zuließ, machte sich ein Teil des Kindergartens auf den Weg zum Skilift. Durch Zufall waren der Skiclub und der Kindergarten ins Gespräch gekommen: Die Idee, das Skilifthäusle mit Hilfe der Kinder zu gestalten, fanden beide Seiten interessant und wurden sich schnell einig über das „wie“ und „wann“.

Sich künstlerisch zu betätigen, fernab vom Maltisch oder der Staffelei im Kindergarten, draußen an der frischen Luft, fanden Kinder und Erzieherinnen toll. Und der Skiclub freut sich darauf, dass das Skilifthäusle zur Winterzeit die Skifahrer und vor allem die vielen Kinder, welche jedes Jahr die Skikurse des Skiclubs besuchen, mit seinen Figuren freundlich empfängt und zum Verweilen einlädt.

Nach knapp sechs Wochen konnte das Projekt abgeschlossen werden, gerade rechtzeitig, bevor die ersten Flocken fielen. Die Skiclubvorsitzende Juliane Hermle und der stellvertretende Skischulleiter Tom Hermle bedankten sich am Ende des Projekts bei den Kindern und überraschten sie mit einem kleinen Abschlussfest am Skilift.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen