Kürbisschnitzen beim SV Königsheim

Lesedauer: 1 Min
Fröhliche Kinder präsentieren fröhliche Kürbisköpfe.
Fröhliche Kinder präsentieren fröhliche Kürbisköpfe. (Foto: pm)

Bei richtigem Herbstwetter haben sich 37 begeisterte Kinder und so manche Eltern auf dem Sportgelände in Königsheim zum „Kürbisgeister-Schnitzen“ getroffen.

Nachdem alle Kürbisse verteilt waren, machten sich die kleinen und großen Schnitzer sogleich ans Werk. Trotz des kühlen Wetters, teilweise von leichtem Schneefall begleitet, konnte im kleinen Zelt neben dem Sporthaus geschnitzt werden. Nach und nach wurde Geist für Geist fertiggestellt. Die Kinder konnten sich nach getaner Arbeit bei Saitenwürstle, Waffeln oder Kuchen und Kinderpunsch stärken und dann die Kunstwerke stolz nach Hause transportiert. Verschiedene Gruppen zogen mit ihren Kürbissen bis in den späten Abend von Haus zu Haus und machten Jung und Alt mit ihrem Erscheinen eine Freude.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen