Bubsheim will ersten Sieg

Lesedauer: 2 Min
rosp

Auf dem Bubsheimer Kirchberg startet am Freitag der neunte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald, wenn der heimische SV Bubsheim im Kellerduell den SC Wellendingen erwartet. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Für beide Mannschaften ist die Begegnung von großer Bedeutung. Das Schlusslicht aus Wellendingen reist mit bislang einem Zähler aus acht Spielen zum Vorletzten SV Bubsheim, der aus sieben Partien ebenso erst zu einer Punkteteilung kam. Der SCW unterlag zuletzt der Reserve des SV Zimmern knapp (3:4), Bubsheim blieb beim 0:2 in Sulgen ohne Tore und Punkte. Gegen den SC Wellendingen, der einen schmalen Spielerkader hat, wollen die Heuberger nach einigen knappen Niederlagen die Trendwende herbeiführen. Die Gäste zeigten beim 0:2 beim Tabellenführer SpVgg Trossingen Ende September, dass sie auch personell geschwächt eine engagierte Leistung abrufen können.

Der Siegeswille auf die ersten drei Punkte und die Tagesform werden wohl darüber entscheiden, wer im Tabellenkeller der Liga vorerst ein wenig aufatmen kann. Ein erneutes Unentschieden würde keinem Team wirklich weiterhelfen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen