StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenBaum reißt Stromleitungen zu Boden

Stromleitung

Baum reißt Stromleitungen zu Boden

Heuberg / Lesedauer: 1 min

Baum reißt Stromleitungen zu Boden
Veröffentlicht:22.08.2019, 11:15

Artikel teilen:

Ein offenbar morscher Baum ist am Mittwochmittag um kurz nach 14 Uhr in die nahe 20 000-Volt-Freileitung der Netze BW zwischen Egesheim und Reichenbach gefallen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Leiterseile zu Boden gerissen; auch die Feuerwehr war zum Ort des Schadens gekommen.

Vom Stromausfall betroffen waren Anschlüsse vor allem in Egesheim und Bubsheim. Nach Schaltmaßnahmen der Bereitschaft in Abstimmung mit der zentralen Leitstelle in Ravensburg konnten durch Umschaltungen bereits nach zwanzig Minuten alle Haushalte und Betriebe wieder ans Netz gehen.

Der beschädigte Leitungsabschnitt soll möglichst bis Ende der Woche repariert und wieder einsatzbereit sein.