StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingen27.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Unfall

27.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Heuberg / Lesedauer: 1 min

27.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß
Veröffentlicht:25.04.2019, 17:00

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Harthausen auf der Scherr und Veringenstadt ist eine 27-jährige Frau leicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro.

Gegen 16.20 Uhr fuhr ein VW Bus laut Polizei auf der Landstraße in Richtung Veringenstadt. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam der 50-jährige Fahrer mit seinem Wagen nach rechts auf den Randstreifen. Beim Zurücklenken übersteuerte der 50-Jährige stark nach links. Die Fahrerin eines entgegenkommenden Wagens wich sofort nach rechts aus.

Dabei streifte die 27-Jährige mit ihrem Nissan die Leitplanke und prallte gegen den VW Bus. Dessen Fahrer hatte, um die Kollision zu vermeiden, ebenfalls ein Ausweichmanöver gestartet, beim dem er nach rechts in die Böschung fuhr. Bei dem Unfall verletzte sich die Nissanfahrerin leicht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.