StartseiteRegionalRegion TuttlingenGunningenGunninger „Pferdeschachtel“ schließt zum 29. März

Pferdeschachtel

Gunninger „Pferdeschachtel“ schließt zum 29. März

Gunningen / Lesedauer: 1 min

Nach elf Jahren ist Schluss – Druck des Online-Handels war laut Inhaberin Silke Rensch zu groß
Veröffentlicht:18.03.2018, 16:37

Artikel teilen:

Wieder einmal muss sich eine Geschäftsinhaberin der Online-Konkurrenz beugen. Die Gunningerin Silke Rensch schließt ihre „Pferdeschachtel“ zum 29. März.

„Seit elf Jahren bin ich mit meinem Geschäft für Second-Hand und neuen Reitsportartikeln am Markt. Nun musste ich mich schweren Herzens zur Geschäftsaufgabe entschließen“, sagt Rensch. Immer öfter ließen sich Kunden bei ihr beraten und kauften dann doch über das Internet. Doch dem Druck des deutlich günstigeren Online-Handels könne sie nicht mehr standhalten. „Leider kann ich vom Second-Hand-Handel alleine nicht leben. Ich habe über die Entscheidung lange nachgedacht. Nun musste ich sie treffen“, erklärte Rensch.

„Die bevorstehende Eröffnung einer Filiale des Pferdesportausstatters Krämer in Engen macht meine Situation mit Sicherheit noch schwieriger“, fügte sie hinzu.