StartseiteRegionalRegion TuttlingenGosheimSportregion trauert um Sebastian Weber

Sportregion

Sportregion trauert um Sebastian Weber

Gosheim / Lesedauer: 1 min

Sportregion trauert um Sebastian Weber
Veröffentlicht:04.02.2015, 20:34

Von:
Artikel teilen:

Der Skiclub Gosheim und die Biathlon-Szene in Baden-Württemberg trauern um Biathlet und Biathlon-Trainer Sebastian Weber (Jahrgang 1994), der am vergangenen Freitag am Feldberg bei einem Lawinenunglück tödlich verunglückt ist. Das Aushängeschild des SC Gosheim fand mit jungen Jahren zum Biathlonsport. Sebastian Webers Talent wurde schnell erkannt, er feierte früh sportliche Erfolge wie die Bronzemedaille bei den deutschen Jugendmeisterschaften, sodass der Schritt ins Skiinternat Furtwangen die logische Folge war. Obwohl ihm der Sprung in den Biathlon-Kader des Deutschen Skiverbands (DSV) versagt blieb, gewann er im Team des baden-württembergischen Skiverbands Rennen auf Landes- und Bundesebene. Bei den Skijägern der Bundeswehr hatte Sebastian Weber erst im vergangenen Jahr in Bad Reichenhall ein Sportstudium aufgenommen. Er verfügte über diverse Trainer-Lizenzen im Bereich des Skisports. „Er war ein kompletter Skifahrer“, sagt Karl Hermle vom SC Gosheim. „Sebastian Weber war ein guter Sportler und als Trainer noch viel besser. Er war einfach herausragend, wenn es darum ging, mit Jugendlichen und jungen Menschen zu arbeiten. Das war im Grunde seine größte Leistung“, sagt Christian Hermle vom SC Gosheim.