StartseiteRegionalRegion TuttlingenGeisingenZwei Leichtverletzte: Vater, Mutter und Sohn scheitern beim Umparken eines Autos

Schloßstraße

Zwei Leichtverletzte: Vater, Mutter und Sohn scheitern beim Umparken eines Autos

Geisingen / Lesedauer: 1 min

Zwei Leichtverletzte: Vater, Mutter und Sohn scheitern beim Umparken eines Autos
Veröffentlicht:24.03.2019, 18:16

Artikel teilen:

In der Nacht zum Sonntag sind in der Schloßstraße beim Versuch, ein Auto umzuparken, zwei Personen leicht verletzt worden. Das nicht mehr zugelassene Auto musste auf Anordnung der Stadt Geisingen von einem Stellplatz in der Schloßstraße entfernt werden.

Das wollten ein 23-jähriger Mann und sein Vater noch in der Nacht zum Sonntag tun. Gegen 0.30 Uhr setzte sich der 23-Jährige deshalb in den Ford und startete den Motor. Plötzlich machte der Ford einen Satz nach hinten. Dabei erfasste das Auto den daneben stehenden Vater des Fahrers und riss ihn zu Boden. Nach zirka zehn Metern Rückwärtsfahrt prallte der Ford gegen eine Hauswand. Der 51-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ein Rettungsdienst wurde verständigt und versorgte den gestürzten Mann.

Danach setzte sich die Mutter des 23-Jährigen ans Steuer des Autos und fuhr auf den Stellplatz zurück. Dabei rollte sie über einen Fuß ihres Sohnes, der dadurch ebenfalls leichte Verletzungen erlitt. Mutter und Sohn waren alkoholisiert, weshalb beide mit zur Blutentnahme mussten. Der Führerschein der 51-Jährigen wurde einbehalten. Ihr Sohn ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.