StartseiteRegionalRegion TuttlingenGeisingenInline-Skater rasen durch Geisingen

Sport Lokal

Inline-Skater rasen durch Geisingen

Geisingen / Lesedauer: 2 min

German-Cup lockt rund 450 Teilnehmer an – Lokalmatadorin Josie Hofmann belegt Platz zwei
Veröffentlicht:11.09.2012, 14:20

Artikel teilen:

Bei der dritten Auflage des German Inline-Cups in Geisingen haben Katja Ulbrich (Bayreuth, GB Racingteam) und Yann Guyader (Frankreich, EO Skates) souverän den Sieg errungen. Bei besten Skate-Bedingungen und insgesamt 450 Teilnehmern gab es in allen Kategorien spannende Rennen und strahlende Sieger.

Den Anfang machten die kleinen Rollenflitzer im Löwen-Cup. Auf jeweils drei Strecken wurde mit viel Spaß und Einsatz um Podestplätze in der Gesamtwertung gekämpft. Im Anschluss ging es für die Fitness- und Freizeitskater auf die Halbmarathondistanz durch Geisingen. Besonders die Teilnehmer aus der Schweiz sorgten für rasante Rennen und viel Bewegung im Feld. Am Ende hatten die jungen Wilden sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die Nase vorn. Es siegten Ramona Härdi (Möriken) und Lukas Lida aus Zürich.

Beim Speed-Rennen der Damen auf dem anspruchsvollen Rundkurs machten die Skaterinnen von Anfang an Druck und versuchten, die jeweiligen Konkurrentinnen abzuschütteln. Etwa nach der Hälfte des Rennens konnte sich Katja Ulbrich mit zwei Mitstreiterinnen erfolgreich vom Feld absetzen. Die Bayreutherin schüttelte auch die Rivalen ab und diegte in 36.08 Minuten. „Unsere Teamtaktik ist voll aufgegangen“, so die glückliche Siegerin im Ziel. Platz zwei erkämpfte sich Josie Hofmann (Powerslide Arena Geisingen Junior-Team), Dritte wurde ihre Teamkollegin Jenny Peißker.

Den Abschluss des Tages bildete das Herrenrennen der Kategorie Speed, bei dem es von Beginn an zur Sache ging. Mit dem Swiss Skate Team und EO Skates setzten die beiden stärksten Mannschaften die Akzente. Nach zahlreichen Ausreißversuchen der Kontrahenten konnte sich mit Yann Guyader einer der Top-Favoriten deutlich von seinen Verfolgern lösen. Die starken Schweizer Severin Widmer und Nicolas Iten versuchten zwar, die Lücke zu schließen, konnten den Franzosen jedoch nicht wieder einholen. So siegte Guyader im Alleingang in starken 30.34 Minuten, auf den Plätzen folgten Widmer und Iten.

Somit baute Yann Guyader seine Führung in der Gesamtwertung des German Inline-Cups aus, neue Führende bei den Damen ist Katja Ulbrich. In der Kategorie Fitness bleibt Ina Hartlieb an der Spitze, bei den Herren führt nun Florian Drexler.

Das abschließende Rennen der German Inline-Cup-Serie findet am 14. Oktober beim Inlinemarathon in Köln statt.