StartseiteRegionalRegion TuttlingenGeisingenDonauradweg ist wieder gesperrt

Donauradweg

Donauradweg ist wieder gesperrt

Geisingen / Lesedauer: 1 min

Arbeiten wegen neuer Stromversorgung – Umleitungen sind eingerichtet
Veröffentlicht:20.03.2019, 18:40

Artikel teilen:

Nach der Umleitung des Donauradweges zwischen Geisingen beziehungsweise Kirchen-Hausen und Hintschingen im vergangenen Jahr, ist dieser derzeit wieder gesperrt. Grund sind Bauarbeiten.

Arbeiten sollen bis zum 10. Mai abgeschlossen sein

Der Radweg ist in Geisingen nach dem Bahnübergang gesperrt. Vom Umspannwerk im Ried wird eine neue Stromversorgung nach Immendingen in den Bereich Daimler/Gewerbegebiet Donau /Hegau verlegt. Der Riedweg ist aufgegraben, die Arbeiten, die den Radweg beeinträchtigen, sollen bis zum 10. Mai abgeschlossen sein.

Die Umleitung des Radwegs donauabwärts führt in Geisingen über die Engenerstrasse zum unteren Riedweg (bei der Infotafel parallel zur Donau) und von dort über die Donaubrücke beim Riedweg, unter der B 31 nach Hausen. In Hausen kommt es deshalb vor allem an schönen Wochenenden zu einem erhöhten Aufkommen von Radfahrern. In Hausen, nach der Firma Beton Elsäßer und der dortigen Bahnunterführung, führt neben der Kreisstrasse ein Rad- und Gehweg bis zur Hintschinger Donaubrücke beim ehemaligen Bahnhof. Von dort aus ist die Radstrecke wie gewohnt befahrbar. Die Umleitung aus Richtung Hintschingen nach Geisingen erfolgt umgekehrt.