Die Moral und der Teamgeist stimmen

Lesedauer: 3 Min
 Peter Tumler, Trainer der SG Kirchen-Hausen.
Peter Tumler, Trainer der SG Kirchen-Hausen. (Foto: kb)

Mit 34 Punkten steht die SG Kirchen-Hausen als Aufsteiger in der Fußball-Kreisliga A 2 Badischer Schwarzwald auf dem zweiten Platz. Punktgleich mit Tabellenführer FC Lenzkirch. Wir haben mit SG-Trainer Peter Tumler (Foto: kb) über den Saisonverlauf und die Ziele in der Rückrunde gesprochen.

Herr Tumler, wie sehen Sie die bisherige Saison für die SG Kirchen-Hausen?

Nun, wir haben bisher eine starke Runde gespielt. Wir hätten jedenfalls nicht gedacht, so weit mit oben zu stehen. Dabei wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Doch nun heißt es wieder in der Vorbereitung ohne Fleiß keinen Preis.

Was war für Sie in der Runde positiv?

Die Moral und der Teamgeist der Mannschaft. Jeder spielt für jeden. Die Ausfälle erfahrener Spieler konnten durch junge Spieler so gut kompensiert werden.

Was gilt es noch zu verbessern?

Wir werden noch daran feilen, dass die Torausbeute besser wird. Wir hätten sicherlich bei den vielen Chancen mehr Tore erzielen können und müssen. Darauf werden wir in der Vorbereitung genau hinarbeiten.

Wie ist derzeit die personelle Lage?

Patrick Messmer war länger verletzt. Aber er wird zur Rückrunde wie Andy Krukenberg wieder zurückkommen.

Was ist die Zielsetzung für die Rückrunde?

Natürlich wollen wir unter den ersten Fünf der Liga bleiben. Können wir diese Vorgabe am Ende umsetzen, wäre dies im Aufstiegsjahr eine tolle Sache. Kommen die erfahrenen Spieler wieder dazu, ist sogar mehr machbar.

Sind personelle Veränderungen geplant?

Gespräche mit dem einen oder anderen Spieler werden geführt. Doch noch ist nichts Konkretes geplant.

Wann beginnt die Vorbereitung?

In der ersten Februarwoche. Innerhalb der Vorbereitung gibt es ab dem 20. Februar die ersten Testspiele. Das erste wäre dann am 20. Februar gegen den SV TuS Immendingen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen