StartseiteRegionalRegion TuttlingenFridingenSchmissige Märsche und Party-Kracher

Blasmusik

Schmissige Märsche und Party-Kracher

Fridingen / Lesedauer: 1 min

Abwechslungsreiches Programm beim Herbstfest der Stadtkapelle Fridingen
Veröffentlicht:12.11.2019, 13:03

Artikel teilen:

Blasmusik, Dirndl, Lederhose und deftige herbstliche Köstlichkeiten wie Schlachtplatte, Weißwurst und der Fuchsberger haben so manches Herz schneller schlagen lassen. Die Fridinger Stadtkapelle hatte sich für ihr Herbstfest in der Festhalle einiges einfallen lassen.

Den Auftakt machte laut Pressemitteilung die Jugendkapelle Fridingen-Buchheim. Die Jungmusiker zeigten unter Leitung von Daniela Knittel ihr Können. Ein erster langanhaltender Beifall war die Belohnung. Dann übernahm der Musikverein aus Katzensteig bei Furtwangen unter der Leitung von Harald Schilling. Neben vielen Polka-Klassikern, wie der „Vogelwiese“, kamen auch schmissige Konzertmärsche wie „Kaiserin Sissi“ auf den musikalischen Festtisch.

Direkt vom Wasen ins Donautal gekommen, verliehen die Filder Spatzen der Stimmung weiter hörbar Flügel. Die lange Partynacht startete, und so ging es mit einem Kracher nach dem anderen bis in den frühen Morgen.

Unter dem Motto „O zapft is!“ ging es am Sonntagmorgen beim zünftigen Frühschoppen mit dem Musikverein Buchheim weiter. Die Nachbarkapelle gab richtig Gas, und so kam nochmal Oktoberfeststimmung auf. Den Abschluss machte die Stadtkapelle und der Leitung von Heiko Klaiber.

Nach Blasmusik am laufenden Band geht es nun in die besinnliche Zeit: Die Stadtkapelle bereitet sich auf das Weihnachtskonzert am 15. Dezember vor.