StartseiteRegionalRegion TuttlingenEmmingen-LiptingenLiptinger sind fleißige Blutspender

Lebenssaft

Liptinger sind fleißige Blutspender

Emmingen-Liptingen / Lesedauer: 1 min

Schon mehrere Bürger spendeten mehr als 100 Mal ihren Lebenssaft
Veröffentlicht:27.06.2019, 11:14

Artikel teilen:

Über 148 Spendenwillige sind die Verantwortlichen des DRK-Blutspendediensts, die dieses Mal aus Bad Dürrheim kamen, erfreut gewesen. Trotz des heißen Wetters waren viele Menschen aus Emmingen-Litpingen bereit, ihren Lebenssaft zugunsten anderer zu spenden.

Die Blutspendetermine in Emmingen-Liptingen werden im Wechsel zwischen den beiden Ortsteilen organisiert. In Liptingen waren es bisher 10 939 Spender, die sich für ein gutes Vesper, das die DRK-Bereitschaft zur Verfügung stellt, den lebenswichtigen Lebenssaft abzapfen ließen.

Liptingen hat schon einige Spender, die dies bereits mehr als 100 Mal taten. So Manfred Schlosser , der seine 102. Spende für den DRK-Blutspendedienst absolvierte. Manfred Schlosser sagte, dass er von der Maßnahme überzeugt sei und als ehemaliger Mitarbeiter des Krankenhauses immer wieder mit der Situation des Blutnotstands konfrontiert war. Als ehemaliger Vorstand des DRK-Ortsvereins Liptingen ist es für ihn auch ein gutes Beispiel für andere, es ihm gleich zu tun.

Die Spender waren ohne Komplikationen, was bei solchen Temperaturen nicht unbedingt normal ist, nach dem Essen nach Hause entlassen worden. Die DRK-Bereitschaft Liptingen hofft, am 26.November die Zahl von 11 000 Spendern zu überschreiten.