StartseiteRegionalRegion TuttlingenEgesheimEgesheim untersucht Kanalhaltungen

Kanalhaltung

Egesheim untersucht Kanalhaltungen

Egesheim / Lesedauer: 1 min

Egesheim untersucht Kanalhaltungen
Veröffentlicht:19.04.2015, 16:05

Artikel teilen:

2014 sind in Egesheim die Kanalhaltungen Albstraße, Angerstraße, Bergstraße, Brunnenstraße, Hauptstraße, Im Gässle und Mühlhaldenstraße mit einer Gesamtlänge von 1570 Metern untersucht worden. 2015 ist nun die Untersuchung der Kanalhaltungen in den weiteren Gemeindestraßen geplant. Mit der Reinigung und Inspektion wird der günstigste Anbieter, die Firma RS Kanal- und Umweltservice aus Balingen mit einer Angebotssumme in Höhe von 8641 Euro beauftragt. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Die Sanierung von Schäden sowie die Ausführung von weiteren Belagsarbeiten werden für das Haushaltsjahr 2016 eingeplant.

Von der Katholischen Kirchengemeinde wurde die Befestigung des Parkplatzes im Bereich Friedhof/Bischof-Wilhelm von Reiser-Gemeindehaus angeregt. Die Kosten werden ermittelt.

Vorliegende Brennholzbestellungen von 114 Festmetern Laub-Brennholz und fünf Festmetern Nadelholz können aus dem Gemeindewald bereitgestellt werden.