StartseiteSportRegionalsportD-Junioren aus Zimmern werden Bezirksmeister

Sport Lokal

D-Junioren aus Zimmern werden Bezirksmeister

Durchhausen / Lesedauer: 1 min

D-Junioren aus Zimmern werden Bezirksmeister
Veröffentlicht:29.06.2014, 22:08

Von:
Artikel teilen:

D-Junioren-Bezirksmeisterschaft in Durchhausen : SV Zimmern – FSV Schwenningen 8:1 (2:1). Am Ende feierten die D-Junioren des SV Zimmern einen unangefochtenen Sieg und sicherten sich in Durchhausen die D-Junioren-Bezirksmeisterschaft durch einen klaren 8:1-Sieg gegen die FSV Schwenningen.

Beide Mannschaften holten in der Frühjahrsrunde in ihren Leistungsstaffeln jeweils klar den Staffelsieg. Nun ging es auf dem Sportgelände des SV Durchhausen um den Titel des Bezirksmeisters. In der Anfangsphase war die Partie noch ausgeglichen,wobei der SV Zimmern schon die Mehrzahl an klaren Torchancen besaß. Nach zwanzig Minuten ging der SV Zimmern dann mit 1:0 in Führung. Aber postwendend glich die FSV Schwenningen durch eine schöne Einzelaktion zum 1:1 aus.

Danach war Zimmern am Drücker, und Sekunden vor der Pause ging Zimmern beim 2:1 erneut in Führung.

Nachdem der SVZ kurz nach der Pause durch eine schöne Kombination auf 3:1 erhöhte, war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen.

Aus den Händen von Staffelleiter Herbert Hengstler (Deißlingen) erhielt der siegreiche Nachwuchs des SV Zimmern den Bezirksmeisterwimpel.