StartseiteRegionalRegion TuttlingenDürbheimDürbheim schlägt Neckarweihingen 18:16

Ringerkrimi

Dürbheim schlägt Neckarweihingen 18:16

Dürbheim / Lesedauer: 1 min

Ringen: In der Verbandsliga gewinnt der SVD gegen den alten Kontrahenten
Veröffentlicht:16.10.2016, 20:46

Artikel teilen:

In einem Ringerkrimi hat der SV Dürbheim vor 250 Zuschauern seinen alten Kontrahenten KSV Neckarweihingen mit 18:16 besiegt und sich damit den vierten Sieg in Folge geholt.

Entschieden wurde das Duell erst im letzten Einzelkampf beim Stand von 16:16. Hierbei geriet Andreas Dreher (75 kg G) in seinem ersten Kampf nach langer Verletzungspause zunächst mit 0:3 in Rückstand. Und die Felle schienen gegen Benedikt Glok zunächst davon zu schwimmen. Doch Dreher kämpfte sich zurück und punktete mit Überwürfen. Nach sechs intensiven Minuten siegte er mit 13:6 Punkten und sicherte dem SVD somit den verdienten Gesamtsieg.

Begonnen hatte der erfolgreiche Kampfabend für Dürbheim mit einem schnellen Schultersieg von Andrei Buliga, der den erfahrenen Khagani Abbasov mit der ersten Griffaktion in die gefährliche Lage beförderte.