StartseiteRegionalRegion TuttlingenDonaueschingenKlarinette übernimmt den Part der Sänger

Klarinette

Klarinette übernimmt den Part der Sänger

Donaueschingen / Lesedauer: 1 min

Sharon Kam zeigt wie nah ihr Instrument der menschlichen Stimme ist
Veröffentlicht:07.03.2016, 14:09

Artikel teilen:

Wenn das Württembergische Kammerorchester Heilbronn am Sonntag, 13. März, 19 Uhr, unter dem Motto „Opera!“ zum sinfonischen Konzert in den Strawinsky Saal der Donauhallen einlädt, so ist kein typischer Opernabend mit Arien und Duetten zu erwarten. Im Mittelpunkt steht Sharon Kam, eine der seit 20 Jahren zu den weltweit führenden Klarinettistinnen.

Es erklingen Melodien aus Opern von Giacchino Rossini, Guiseppe Verdi, Christoph Willibald Gluck, Giacomo Puccini, Amilcare Poncelli und Ermanno Wolf-Ferrari, die eigens für Sharon Kam arrangiert wurden. Sie sollen zeigen, wie nah die Klarinette der menschlichen Stimme ist.

Das Württembergische Kammerorchester unter der Leitung seines Chefdirigenten Ruben Gazarian ist mit seiner emotionalen und sinnlichen Klangkultur der adäquate Begleiter für Sharon Kam. Sein Konzertmeister, der Violinist Zohar Lerner, ist der zweite Solist des Abends.

Karten gibt es im Amt für Kultur, Tourismus und Marketing Donaueschingen, Telefon 0771 / 857 21, in allen Verkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und unter

www.donaueschingen.de