StartseiteRegionalRegion SigmaringenPfullendorf400 Besucher feiern in Lederhosen und Dirndl’n

Lederhose

400 Besucher feiern in Lederhosen und Dirndl’n

Denkingen / Lesedauer: 1 min

Oktoberfest in Denkingen nach einem Jahr Pause – 120 Ehrenamtliche helfen mit
Veröffentlicht:18.09.2017, 16:36

Artikel teilen:

Am Samstagabend hieß es „O’zapft is“ in Denkingen, als Pfullendorfs Bürgermeister Thomas Kugler und Denkingens Ortsvorsteher Karl Abt das sechste Oktoberfest in der Andelsbachhalle eröffnet haben. Nur einen Schlag brauchte Kugler für den Fassanstich – und schon stand einem zünftigen Partyabend nichts mehr im Wege.

Den Auftakt des Oktoberfestes lieferte die Band „Die Benistobler“. „Letztes Jahr hat unser Oktoberfest leider nicht stattfinden können“, sagte Erwin Frick , Jugendleiter des Veranstalters SV Denkingen, gegenüber der „Schwäbischen Zeitung“. „Wir mussten das Fest wegen eines Wasserschadens in der Andelsbachhalle absagen.“

Dieses Jahr haben wurde für den Ablauf des Abends ein neues Konzept gewählt. „Wir wollten erreichen, dass Jung und Alt miteinander feiern“, ergänzte Frick.

Mit knapp 400 Gästen am Samstagabend war Frick zufrieden mit dem Oktoberfest. Der Einsatz der 120 ehrenamtlichen Helfer hatte sich jedenfalls gelohnt. Für den stimmungsvollen Übergang war die Partyband „Mega Fetz“ aus Mengen zuständig. Schon hielt es die Partygäste nicht mehr auf ihren Bänken.

Am Sonntagmorgen fand der Frühschoppen mit anschließendem Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen statt. Für die musikalischen Genüsse sorgte der Musikverein Denkingen .