StartseiteRegionalRegion TuttlingenBuchheimTreue Seelen und ein bescheidener Kassenbestand

Kassenbestand

Treue Seelen und ein bescheidener Kassenbestand

Buchheim / Lesedauer: 1 min

Bei der Hauptversammlung des VDK werden Mitglieder geehrt und der Vorstand gewählt
Veröffentlicht:11.03.2020, 18:45

Artikel teilen:

Der Buchheimer Ortsverband des Sozialverbands VDK hat kürzlich seine Hauptversammlung abgehalten, den Vorstand gewählt und Mitglieder geehrt.

Im Gasthaus zum Freien Stein berichtete die Schriftführerin Helga Will in einem humorvollen Beitrag über die Aktivitäten der Ortsgruppe. Sehr gut besucht und von allen Teilnehmern gelobt wurde das gemeinsame Frühstück auf dem Brigelhof in Langenhart. Über einen bescheidenen Kassenstand gab Kassierer Hans Jörg Noske Auskunft. Ein Grußwort sprach Bürgermeisterin Claudette Kölzow. Unter ihrer Regie fand auch die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft statt. Für zwei Jahre gewählt wurden als Vorstand Ludwig Faden und als sein Stellvertreter Josef Schiele. Kassierer sind Hans Jörg Noske und Schriftführerin ist Helga Will, sie führt ihr Amt schon 37 Jahre aus. Monika Schmon wurde zur Frauenvertreterin gewählt. Günther Bühler bleibt Leiter der Sonderfürsorge. Zu Beisitzern gewählt wurden Ernst Werst und Reinhard Knoblauch, zu Kassenprüfern Greta Jaschinski und Hans Schmon.

Vom VDK Kreisverband Stockach hielt der Vorsitzende Karl-Heinz Mathiebe ein Kurzreferat zum 70-jährigen Bestehen des VDK. Anschließend wurden Mitglieder geehrt. Das goldene Treueabzeichen für 40 Jahre erhielt Helga Will. Das Silberne Brigitte Schmon und Harald Boos. Die goldene Verdienstnadel vom Landesverband Baden Württemberg erhielt Günther Bühler .