Küche für Kindergarten

Lesedauer: 2 Min

Die jüngste Gemeinderatssitzung in Buchheim am Montagabend dauerte gerade einmal 35 Minuten. Im Mittelpunkt stand die Vergabe einer neuen Küchenzeile mit Einrichtung für den Kindergarten und der Neubau der Krippe.

Planer Architekt Alois Weiss aus Gunningen stellte dem Rat die Ausstattung sowie die Zubehörteile der neuen Kücheneinrichtung vor. Diese soll in Edelstahl ausgeführt werden, im Angebot enthalten ist die Anschaffung eines Servier- und Tablettwagens. Von drei Anbietern legte die Firma RGK Großküchen aus Rottweil das günstigste Angebot für knapp 60 000 Euro vor. Einstimmig hat das Gremium dieses Angebot befürwortet.

Bauarbeiten gehen voran

Architekt Weiss informierte noch über den laufenden Baufortschritt am Kindergarten. „Mit den Rohbauarbeiten liegen wir nahezu im Zeitplan“, hieß es. „Wir hoffen noch vor Weihnachten, das Dach auf den Anbau zu bringen, sollte es die Witterung zulassen.“

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen