Franz Schiele zum Ehrenmitglied ernannt

Lesedauer: 2 Min
 Bild von den neugewählten Vorstandsmitgliedern der Musikkapelle Buchheim, von links: Annette Grüninger, Vorsitzender Michael Kn
Bild von den neugewählten Vorstandsmitgliedern der Musikkapelle Buchheim, von links: Annette Grüninger, Vorsitzender Michael Knittel, Claudia Boos, Benjamin Kempter. Rechts im Bild das neue Ehrenmitglied Franz Schiele mit Ehrenurkunde. (Foto: Xaver Knittel)

Franz Schiele ist kürzlich bei der Hauptversammlung im Gasthaus „Hirsch“ zum neuen Ehrenmitglied der Musikkapelle Buchheim ernannt worden. Er war 52 Jahre aktiver Musiker auf dem Flügelhorn. Die Laudatio hielt Vorsitzender Michael Knittel. Er überreichte die Ehrennadel Urkunde und ein Präsent des Vereins.

Bei den geheim durchgeführten Wahlen wurde Vorsitzender Michael Knittel für zwei Jahre wiedergewählt. Einen Generationswechsel gab es für die nach 32 Jahren ausscheidende Kassiererin Claudia Boos. In dieser Zeit habe sie sieben Vorsitzende erlebt, sie ist seit 44 Jahren aktive Musikerin.

Mit deutlicher Mehrheit wurde Annette Grüninger zur Nachfolgerin gewählt. Im Amt bestätigt wurde Benjamin Kempter als erster Beisitzer. Bürgermeister-Stellvertreterin Elisabeth Wachter lobte die Musiker für ihr Engagement in der Gemeinde Von den Dirigenten Felix und Marion Schmid gab es lobende Worte an die Aktiven. Die Pünktlichkeit zu Proben und Auftritten und möglichst auf das Handy zu verzichten, ist ein Wunsch beider Dirigenten.

Die Musikkapelle hielt 43 Proben ab hinzu gab es noch 17 Auftritte. Für die sechs besten Probenbesucher gab es noch Präsente an: Marion-Martin und Jan Schmid, Benjamin Kempter, Christian Knittel und Claudia Fritz.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen