Musikverein

Musikverein ehrt Mitglieder

Balgheim / Lesedauer: 1 min

Langjährige Zugehörigkeit und Erwerb des Leistungsabzeichens werden ausgezeichnet
Veröffentlicht:26.11.2017, 18:24

Artikel teilen:

Im Rahmen des Jahreskonzerts hat es beim Musikverein Balgheim einige Ehrungen gegeben. Für den Erwerb des Leistungsabzeichens D1 wurden Jule Schneck (Trompete), Marisa Eisenmeier (Klarinette) und Tobias Hafner (Klarinette) vom Vorsitzenden Norbert Hafner gelobt und belohnt.

Für zehn Jahre wurden die Aktiven Sigrid Götz, Jutta Hafner und Birgit Wenzler-Zeh geehrt. Senior Günther Peters war schon kurz nach der Vereinsgründung mit Unterbrechungen dabei und ist jetzt 50 Jahre aktiv tätig – zunächst mit der Tuba, zuletzt mit dem Euphonium.

Musikerchef Hafner verabschiedete sich auch im Namen des Musikvereins Balgheim von der Jugenddirigentin Kim Ehlers. Nach zwei Jahren muss sie ihr Amt aus terminlichen und persönlichen Gründen aufgeben. Engagierte Arbeit habe sie geleistet, so Hafner. Und Ehlers meinte in ihren Dankesworten: „Meistens habe ich ziemlich viel Spaß gehabt.“