StartseiteRegionalRegion SigmaringenAlbstadtBetrunkener Ladendieb von Auto angefahren

Diebestour

Betrunkener Ladendieb von Auto angefahren

Albstadt / Lesedauer: 1 min

Betrunkener Ladendieb von Auto angefahren
Veröffentlicht:14.12.2017, 10:26

Artikel teilen:

Diese Diebestour endete anders als erwartet: Am Mittwochabend ist ein betrunkener Ladendieb beim Überqueren der Straße „Karlsbrücke“ von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden.

Gegen 17 Uhr ging der 28-Jährige über die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Autofahrer erfasste den dunkel gekleideten Fußgänger am linken Bein. Dabei verletzte sich der sichtlich Betrunkene leicht und kam mit der Rettung ins Krankenhaus. Der Mann trug eine gestohlene Jacke, an der noch die elektronische Sicherung hing.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war er mit einem Kumpel gerade von einer Diebestour gekommen. Sein Begleiter verschwand nach dem Unfall mit zwei prall gefüllten Einkaufstüten in der Dunkelheit. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen der Ladendiebstähle und sucht nach dem zweiten Täter.