Auswärtsspiel

Balingen gastiert in Worms

Balingen / Lesedauer: 1 min

Regionalliga: Aufsteiger hofft auf ersten Auswärtssieg
Veröffentlicht:26.04.2019, 18:12

Artikel teilen:

In seinem vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison wird der Fußball-Regionalligist TSG Balingen am Samstag um 14 Uhr vom abstiegsbedrohten VfR Wormatia Worms erwartet.

Nach nur zehn Punkten aus 13 Spielen in der Rückrunde steht dem VfR das Wasser im Kampf um den Klassenerhalt bis zum Hals. Noch nicht endgültig gerettet ist die TSG. Dennoch haben die Gastgeber mehr Druck, müssen unbedingt gewinnen. Dass die Niebelungenstädter durchaus über Qualität verfügen, haben sie zuletzt beim 2:1-Sieg gegen den TSV Steinbach-Haiger und am vergangenen Wochenende bei der 0:1-Niederlage beim Meister Waldhof Mannheim gezeigt. Balingen hat mit 38 Punkten neun Zähler mehr auf der Habenseite als Worms, das den ersten möglichen Abstiegsplatz belegt.

Falls es Balingen gelingen sollte einen oder sogar drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, wäre dies gleichbedeutend mit dem sicheren Klassenerhalt. Doch mit nur sieben Punkten aus 15 Partien, ist die Auswärtsbilanz des Aufsteigers noch ausbaufähig. Obwohl die TSG aus den vergangenen fünf Spielen nur drei Punkte holte, strahlt TSG-Trainer Ralf Volkwein Zuversicht aus: „Wir wollen punkten und ich bin mir sicher, dass uns das gelingen kann.“

Personell bleibt die Lage angespannt. In Worms fallen Kaan Akkaya (Rotsperre), Pablo Gil (Gelbsperre) und Adrian Müller (Wadenbeinbruch) aus. Zudem zog sich Pascal Schoch, der nach der Saison zum Landesligisten FC Holzhausen wechselt, eine Bänderverletzung zu.